Siebel Modelle

Siebel Fh 104 Hallore

25.02.1937 Reise- und Verkehrsflugzeug;
1935 noch als Klemm-Zweigbetrieb Entwicklungsbeginn eines aerodynamisch hochwertigen Tiefdeckers in Gemischtbauweise. Das Projekt erhielt die Bezeichnung Klemm Kl 104.
Der zweite Prototyp wurde nach seinem Chefkonstrukteur Friedrich Fischer als Fh 104 V2 (D-IMCH) bezeichnet.

Im März 1942 wurde die Fertigung der Fh 104 nach 49 gebauten Exemplaren eingestellt.
In den Jahren 1938/39 wurden mit dieser Maschine mehrere internationale Wettbewerbe gewonnen.


Siebel Si 202 Hummel

26.04.1938 Schul- und Sportflugzeug;


Neu für die damalige Zeit wearen die nebeneinander liegenden Sitze und die geschlossene Kabine bei einem so kleinen Flugzeug.
Es wurden etwa 70 Maschinen gebaut.


Siebel Si 204 

23.05.1941 Verkehrsflugzeug; 

Entwicklungsbeginn 1938 nach einer Ausschreibung der Lufthansa für ein schnelles Zubringerflugzeug.
Die Maschine war voll blindflugtauglich und beförderte als Verkehrsflugzeug 8 Passagiere. Für den militärischen Einsatz entstanden Schul- Transport- und Aufklärungsmaschinen.
Während des Krieges wurde die Maschine in Frankreich und der Tschechoslowakei gebaut. Gefertigt wurden einschließlich der Prototypen etwa 1.200 Maschinen.
Nach dem Krieg lief die Fertigung für die Luftstreitkräfte dieser Länder (Frankreich: N.C. 701 und N.C. 702 Martinet; Tschechoslowakei Aero C-3 und C-103) weiter. Es wurden jetzt nochmals einige hundert Maschinen.


Versionen
Si 204 15 Prototypen
Si 204 A-0
Si 204 A-1
Si 204 Vollsichtkanzel; größte Serie
Si 204 D-0
Si 204 D-1
Si 204 D-3